Aktionsphase, Die 5 Sorten

30.09.13 - 15:50 Uhr

von: burrito

China Chicken von apetito.

Von Italien machen wir eine kulinarische Reise in den fernen Osten, nach China – mit Hähnchen süß-sauer auf Nudeln.

Der leckere Snack für das bequeme Mittagessen im Büro oder Zuhause auf dem Sofa darf auch gerne mal exotischer ausfallen? Dann ist die China Chicken LunchBox die richtige Wahl.

apetito LunchBox China Chicken: Hähnchen süß-sauer & Mie-Nudeln.

Das Rezept von apetito:

Typisch chinesische, süßsaure Soße mit Ananas. Dazu scharfes Curry, Paprika, Chili, Koriander und Ingwer – klingt nach einer leckeren Sauce. Neben zarter Hühnchenbrust runden originelle Zutaten wie die Mu-Err-Pilze die kulinarische Reise ab. Für die richtige Süße in der Soße sorgen die Ananasstücke und für knackigen Biss die roten und grünen Paprikastreifen.

Die Besonderheit:

Auch die Nudeln sind original chinesische Mie-Nudeln – also ohne Ei. Und wer mag, kann das Ganze – ebenso original – direkt aus der Box auch mit Stäbchen essen.

Tipp von apetito: Lecker auch als “Ying Ying-Menü”: Zwei Packungen kaufen und zusammen mit lieben Menschen essen. :)

@all: Welches Besteck bevorzugt Ihr bei chinesischen Gerichten? Messer & Gabel, Löffel oder wagt Ihr Euch an die Stäbchen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

30.09.13 -18:40 Uhr

von: peppine

Diese Box hab ich meinem Arbeitskollegen überlassen. Der Geruch von leckerem Asia Essen hat sich schnell in unseren Räumlichkeiten verteilt, und alle fragten, was hat er denn da??? Also vom Geruch her war es schonmal lecker. Und auch danach war mein Kollege begeistert! Er fragte, wo man das denn bekommt, und er wird sicherlich bald den Supermarkt aufsuchen… :-)

PS.: Er hat es klassisch mit Stäbchen gegessen.

30.09.13 -20:37 Uhr

von: Bildjob

Hallo,

Gabel und Löffel.

Ich habe mein Startpaket allerdings noch immer nicht bekommen.

Habe mich hier soweit durchgelesen udn denke ich weiß, wie es geht.

Allerdings fehlen mir die Mafounterlagen schon…
Was ist denn da schief gelaufen?

30.09.13 -21:15 Uhr

von: Scorpiongirl85

Ihr gebt an, dass man die Boxen u.a. Kaiser´s in Leverkusen-Rheindorf findet. Gut, dass der Markt bereits seit Monaten geschlossen ist. Das ist echt ein schlecht geplantes Projekt.

30.09.13 -22:29 Uhr

von: pattysandwich

Da ich nicht mit Stäbchen essen kann, bleibt es bei mir typisch europäisch. ;)
China Chicken muss allerdings noch probiert werden.

01.10.13 -08:55 Uhr

von: trixi24

habe leider noch keine China Chicken gefunden-versuche morgen mein Glück

01.10.13 -09:01 Uhr

von: Lillyyy

Aus der Box würde ich nur mit der Gabel essen. Beim Chinesen nehme ich Löffel und Gabel. Aber die Betonung liegt bei “würde”, da ich die Apetito Boxen vergeblich suche und langsam gefrustet bin.

01.10.13 -10:02 Uhr

von: burrito

@peppine: Super, dass Du Deine Kollegen mit der LunchBox China Chicken begeistern konntest. Vielleicht ist apetito ab jetzt ja eine gute Alternative zum guten alten Kantinenessen. ;-)

01.10.13 -10:06 Uhr

von: burrito

@Scorpiongirl85: Hey, das ist natürlich schade. Wie bereits erwähnt, kann sich die Marktauflistung, die wir besitzen und an Euch weitergegeben haben, jederzeit ändern. Deswegen ist diese Liste auch nicht immer aktuell und es kann natürlich gut mal vorkommen, dass nicht alle Supermärkte mehr vorhanden sind oder nicht alle Sorten in den angegebenen Supermärkten verfügbar sind. Deswegen wollen wir zusammen als apetito LunchBox Detektive uns auf die Suche begeben und gemeinsam die apetito LunchBox finden.

01.10.13 -10:13 Uhr

von: burrito

@Bildjob: Keine Sorge wir kümmern uns gerade schon darum. Du bekommst dann im Laufe des Tages noch eine eMail von uns. ;)

01.10.13 -10:15 Uhr

von: burrito

@all: Ihr habt immernoch keine apetito LunchBoxen gefunden und wollt endlich loslegen? Schaut einfach mal in unseren trnd-Navigator rechts auf unserem Blog. Die Listen vom Store Detektiv Tool sind online, so kann jeder sehen, wo die apetito LunchBoxen bereits verfügbar waren / sind- oder nicht. :) Viel Spaß!

01.10.13 -10:29 Uhr

von: trudi17

Gabel! Die findet man immer irgendwo….. wo soll ich denn auf der Arbeit Stäbchen herzaubern?

01.10.13 -10:51 Uhr

von: burrito

@Lillyyy: Lass den Kopf nicht hängen. Schau doch einfach mal unsere apetito-Fundorte im trnd-mavigator rechts auf dem apetito Blog an. Dann kannst Du schauen, ob jemand in Deiner Nähe schon fündig war. ;)

01.10.13 -11:22 Uhr

von: lotusfee

Das paßt ja gut..Gerade gestern habe ich apetito China-Chicken ausprobiert.
Mein Geschmacks-Fazit: zu süß, kein sauer. Und für meinen Geschmack (aber daher nicht ganz representativ) etwas zu scharf.
Die kleine Packung hat mich erst etwas irritiert, aber es war tatsächlich genug drin, um satt zu werden.
Blöderweise ist die Anleitung zum Erwärmen in der Mikrowelle auf 800Watt gemünzt. Meine Mikrowelle hat nur 600 oder 1000 Watt. Habe also bei 1000W etwas weniger Zeit genommen. Ging prima!
Trotzdem mal ‘ne Umfrage starten: Wieviel Watt macht Eure Mikrowelle?
LG
die Lotusfee

01.10.13 -11:44 Uhr

von: burrito

@lotusfee: Vielen Dank für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. In der Tat haben wir schon desöftern gelesen, dass bei vielen apetito Testessern keine 800 Watt auf der Mikrowelle angegeben sind. Deswegen finden wir Deine kleine Umfrage eigentlich ganz prakitsch!

@all: Bei wie viel Watt lasst Ihr Eure apetito LunchBox erwärmen?

01.10.13 -11:58 Uhr

von: brujohlen

Ich bin Europäer, daher keine Stäbchen.

01.10.13 -12:10 Uhr

von: djfuff

Da mir Stäbchen zu umständlich sind, bevorzuge ich lieber Gabel und Löffel.

01.10.13 -12:21 Uhr

von: AlexPlusQuam

Yay! Ich habe gestern wirklich das erste Mal LunchBoxen kaufen können – hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, sie doch noch irgendwo zu finden.

Geholfen hat ein Tipp in den Kommenjtaren zu einem vorherigen Eintrag, dass der REWE in Bonn in der Immenburgstraße sie führt. Vielen Dank für den Hinweis!! Bisher wusste ich nicht mal, dass da ein REWE ist. :-)

Es gab leider nur die Sorten Pasta Mamma und Crazy Curry, aber immerhin. Über die beiden werde ich bald berichten. :-)

01.10.13 -12:38 Uhr

von: taftaf

Gabel:-) und China Chicken schmeckt sehr lecker, der Duft hat mich allerdings nicht überzeugt… ;-)

01.10.13 -12:58 Uhr

von: Sakamae

Unser Favorit!
Super lecker und super asiatisch :3

01.10.13 -13:09 Uhr

von: burrito

@AlexPlusQuam: Super, dass das Berichten hier im Blog auch was bringt. :) Viel Spaß beim apetito Probieren. Wir freuen uns schon auf Deine Meinung und Deinen Fotos. ;)

01.10.13 -13:21 Uhr

von: bierle

Diese Sorte kann ich nicht bewerten, da ich sie noch in keinem meiner besuchten, und auf der Liste aufgeführten Supermärkte gefunden habe. Ich habe bis jetzt überhaupt erst zwei verschiedene Sorten sehen können , Bolognese und Curry total. Beide aber fast immer komplett ausverkauft, da offenbar in der Planung zu geringe Mengen bereit gestellt wurden.

01.10.13 -14:43 Uhr

von: Zitter

Crazy Curry gekauft, weil es neu ist und ich war gleich begeistert, Wenn es mal schnell gehen muss ohne die Küche einzusauen dann ist das perfekt.
Leider konnte ich am Projekt nicht teilnehmen, was ich sehr schade finde aber ok ich bin nicht alleine.

01.10.13 -14:54 Uhr

von: burrito

@Zitter: Totzdem super, dass Du hier fleißig mitkommentierst und die apetito LunchBoxen ausprobiert hast. :)

01.10.13 -16:05 Uhr

von: Hilfreich

Also ich bevorzuge lieber Gabel und Messer, während mein Mann gerne mit Stäbchen ist. Die Kids probieren es manchmal, aber es braucht noch mehr Übung.

01.10.13 -16:06 Uhr

von: ArcaNoe

Mir hat das zugegebenermaßen überhaupt nicht geschmeckt. Mein Mann fand die Box aber ganz lecker. (Ähm, also, den Inhalt natürlich…)

01.10.13 -16:39 Uhr

von: Koelsch

Man kann es mal als schnelle Mahlzeit zwischendurch mal essen. Dafür ist es echt gut.
Dauernd wäre es nichts für mich

01.10.13 -16:56 Uhr

von: caroli0107

Nach drei Wochen Urlaub in China vor ein paar Jahren (und einigen weiteren Reisen nach Asien) bin ich mittlerweile stäbchenerprobt… Also entweder mit Stäbchen oder Gabel.

01.10.13 -17:46 Uhr

von: Haranschi

Ganz klar, als in der internationalen Grand Cuisine absolut stilsicherer Zeitgenosse, nehme ich natürlich die Gabel und den Löffel für chinesisches Essen ;-)

01.10.13 -18:23 Uhr

von: cj747

Die China-Box war eine von 3 vorrätigen Sorten und meine erste Testbox. Vom Produktaussehen nach dem Erhitzen war ich enttäuscht, ziemlich soßige Matsche (die Griechenbox war heute allerdings noch schlimmer!), Geruch ok, geschmacklich i.O., aber definitiv nicht mehr. Nach dem Umrühren war die Soße unter den Nudeln verschwunden, die auf der Box abgebildeten Gemüßestücke aber kaum wiederzuerkennen. Ich finde, das geht heutzutage bei Fertig-TK-Produkten deutlich besser! Die Nudeln sind ok, für meinen (Mie-Nudel-)Geschmack aber zu dick und daher etwas mehlig im Mund. Das Fleisch ist solala, ein paar Bröckchen halt.

Mein Vorschlag: Als “All-in-one-Box” nicht s geeignet, getrennte Komponenten in der Verpackung würden Aussehen und Geschmack sicherlich helfen!

PS: Mit Gabel gegessen ;-)

01.10.13 -19:07 Uhr

von: Bildjob

Okay, bisher kam noch nicht an, also keine Mail. Ich bin sehr gespannt.

01.10.13 -19:30 Uhr

von: Joeyxx

Mit Gabel und Messer (für die Hähnchenstücke), und definitiv auf Porzellanteller – Essen aus der Pappbox finde ich echt unappetitlich.

Geschmacklich finde ich es übrigens sehr gelungen. Und es ist ein echter Segen, dass auf holzige Bambussprossen und diese zackigen Selleriestücke wie bei einigen Asia-Billiggerichten verzichtet wurde.

Wie lotusfee schrieb, haben viele Mikrowellen nur 600 oder 1000 Watt. Mit 20-30 Antauen und den 8 Minuten passt es aber perfekt. 1000 Watt habe ich mich bislang nicht getraut, weil dann eventuell die Sauce schleimig oder krustig wird.

01.10.13 -19:51 Uhr

von: Piffie

Leider gab es diese Sorte garnicht in meinem Super markt…

01.10.13 -19:51 Uhr

von: Piffie

Leider gab es diese Sorte garnicht in meinem Supermarkt…

01.10.13 -20:06 Uhr

von: Mykola

In meinem Familienkreis wurde China Chicken LunchBox getestet. Abgesehen vom einem Fall, wo die Person überhaupt kein asiatisches Essen mag, stieß das Gericht auf Zustimmung. Gegessen wurde nicht mit den Stäbchen, sondern ganz normal mit einer Gabel. Moniert wurde, dass die Packung etwas zu klein ist, man hätte sie durchaus bis auf 500 g Inhalt aufstocken können.

01.10.13 -20:47 Uhr

von: Caitlin943

Habe es bisher noch nicht probiert, liegt aber bei mir Im Tiefkühlfach. Muss aber sagen, dass ich mich auf diese Sorte am meisten gefreut habe und jetzt echt gespannt bin, wie es schmeckt!

Asiatische Gerichte esse ich immer mit Stäbchen ;)

01.10.13 -21:53 Uhr

von: claudiamaik1

habe es auch bei uns noch nicht im Markt gesehen, werde die Augen offen halten…

02.10.13 -04:32 Uhr

von: Pekka62

würde mich zwar interessieren, aber bin leider immer noch nicht fündig geworden

02.10.13 -07:10 Uhr

von: golfmaus

ich der persönlich fand die China Chicken LunchBox lecker und war echt erstaunt, da waren recht fiele Stücke Fleisch drin. Das Fleisch war nach meiner Meinung auch noch schön saftig. Leider fand ich die Menge an Gemüse nicht genug aber der Geschmack war sehr angenehm. Ich fand es recht gut gewürzt. Die Menge ist für ein Mittagessen im Büro vollkommen genug (ein zu voller Magen arbeitet ja bekanntlich nicht mehr gerne). Ich hatte im Gegensatz zum China-Restaurant das Gefühl hier war nicht so viel Glutamat im Essen.
Ich fand es sehr lecker und werde es bestimmt mal wieder für Mittags im Büro holen. :-)

02.10.13 -07:31 Uhr

von: mynase

Gestern haben meine Kollegen 3 Boxen vertilgt.
Ich bin leer ausgegangen. :-(

Mir wurde gesagt ich soll Soja Soße mitbringen.
Werde ich heute Mittag ausprobieren.

Aprops Glutamat (wie kann man das schmecken wenn man nicht am Chinaresturant-Syndrom leidet) gibt es auch Lunchboxen die kein Gluten enthalten?

02.10.13 -10:26 Uhr

von: burrito

@cj747: Vielen Dank auch für Dein Feedback und Deinen Tipp bezüglich der getrennten Zutatenbox. ;) Unsere apetito Esser werden hier ja noch ganz kreativ. ;)

02.10.13 -10:41 Uhr

von: burrito

@Bildjob: Du hast eine eMail von uns in Deinem eMail-Fach. ;)

02.10.13 -10:46 Uhr

von: burrito

@Caitlin943: Du kannst uns gern von Deiner Geschmacksreise mit China Chicken berichten, wenn Du probiert hast. ;)

02.10.13 -10:47 Uhr

von: burrito

@golfmaus: Schön, dass Dich die LunchBox begeistern konnte. Sehr gern kannst Du uns jederzeit tolle Fotos schicken, von Dir oder Deinen Kollegen die apetito während der Mittagspause verschlingen. :)

02.10.13 -10:54 Uhr

von: burrito

@mynase: Laut der apetito LunchBox Seite (zu finden bei uns rechts auf dem Blog im trnd-Navigator) ist die Crazy Curry LunchBox die einzige LunchBox welche Spuren von Gluten enthalten kann. Aber wir fragen gern noch einmal bei unserer apetito Ansprechpartnerin Doreen an. ;)

02.10.13 -11:03 Uhr

von: Tigger1978

habe heute 8 boxen ergattern können leider nur diesorten pasta mama und china chicken. die boxen waren lieblos ins obere regal geschmissen und nicht mal ausgepreist. auf die nachfrage , ob es wieder reinkommt , wusste die jkassiererin keine antwort.

02.10.13 -15:03 Uhr

von: F95Tom

Bisher konnte ich nur

-Tomate
-Bolognese
-Gyros

ergattern.

Als Nudelfan habe ich als Erstes Pasta Mamma mit den 4 Tomatensoucen gekostet und fand es geschmacklich ziemlich laff :-( Da hat mir die Bolognese Variante schon besser gefallen.

Die Gyros Lunchbox fand ich sehr lecker. Hat mich positiv überrascht und ist bislang mein Favorit.

Bin mal auf die anderen beiden Sorten gespannt, die waren in meiner Nähe aber bislang nicht zu bekommen… und das in der Düsseldorfer City… :-(

02.10.13 -16:04 Uhr

von: burrito

@F95Tom: Vielen Dank für Deinen kleinen aber feinen Bericht. Du kannst immerhin schon einmal froh sein, dass Du die drei Sorten ergattern konntest. Andere trnd-Partner konnten teilweise leider nur eine Sorte finden. Wir wünschen Dir Guten apetito! :-)

02.10.13 -16:55 Uhr

von: Ivy1982

Konnte bisher auch nur Pasta Mamma und Crazy Curry finden (und mitterweile gar keine Lunchboxen mehr in den näheren Supermärkten). Crazy Curry schmeckt mir total gut, war positiv überrascht. Für ein TK-Gericht echt lecker.

Würde gerne Gyros Total testen, mal schauen ob sich in Köln noch irgendwo die Lunchboxen finden lassen. :)

02.10.13 -21:12 Uhr

von: trixi24

Mein Favorit u. der meiner Freundnen ist Tomate Total u. Pasta Mamma-wirklich super-wie in Italien,Cyros Genial hat meinen Freunden gut geschmeckt,waren leider kleine Knochen im Fleisch-die das Zahnfleisch verletzt haben,mußte die Bekannte noch verarzten-also bitte genau aufpassen-

02.10.13 -21:46 Uhr

von: tatuschka

Gabel.. Super lecker!

03.10.13 -14:31 Uhr

von: yps0302

Gabel und Löffel braucht es um die leckere China Chicken Lunchbox zu genießen! :-)

03.10.13 -19:24 Uhr

von: MiriKu

China Chicken schmeckt uns ganz gut… Mir persönlich könnte der süß-saure Geschmack noch etwas intensiver sein. Wenn Stäbchen dabei wären, würde ich diese bevorzugen, aber im Büro gibt es natürlich nur Gabeln!

03.10.13 -22:03 Uhr

von: gerrhosaurus78

Konnte ich bislang nicht testen, ich habe nur Spaghetti Bolognese und Crazy Curry bekommen :( Per se wäre ich ja in der Lage, mit Stäbchen zu essen, aber ohne das passende Gericht macht das keinen Spaß :(

04.10.13 -07:53 Uhr

von: Sjanni78

Danke für die mail mit den Fundstellen, hatte bislang auch noch keinen erfolg, weiss nun aber, wo in den Nachbarstädten ich suchen soll. Hatte wirklich auch immer gedacht, real würde sicher mitziehen – weiss aber jetzt, dass auch andere dort nichts gefunden haben!

04.10.13 -07:54 Uhr

von: Sjanni78

Zur Chinabox:
Bei einem Gericht für´s Büro immer mit Gabel – ist einfach effektiver und vor allem: Gabeln sind immer da, Stäbchen muss man mitbringen – und soooo weit geht die Lieben zum Detail dann doch nicht.

04.10.13 -11:37 Uhr

von: JuMie

weiß jemand wo man China Chicken oder Gyros in Frankfurt a.M. finden kann? bin fleißig auf der Suche gewesen, bisher leider ohne Erfolg :(

04.10.13 -17:11 Uhr

von: yvi_tweety

Ich fand es auch schwierig, die Boxen zu finden. Die Verkäfer/innen in den Supermärkten konnten mir alle nicht weiter helfen. Ich wusste ja (dank der Liste) wo ich sie finden konnte. Ich habe bislang in keinem (!!!) Geschäft alle Sorten finden können und stelle auch fest, das die Boxen eher “lieblos” in den Kühlregalen stehen. Egal, wir machen das schon! Auf geht´s!

04.10.13 -21:59 Uhr

von: ThanhLoi

leider habe ich bisher nur die Sorten curry, gyros und bolognese gefunden, obwohl ich schon in 2 Rewe und 1x Kaiser Markt war!
ich such noch verzweifelt die Tomaten Version und die China Chicken!

aber bolognese gefiel uns allen klasse, Gyros etwas weniger , und curry hab ich nur eine Schachtel gehabt, und die hab ich mit Gabel gegessen wir haben keine Stäbchen in der Firma :)

die Portionen sind richtig gut , genau richtig gross, aber für Frauen, für die männlichen Kollegen waren sie etwas klein!

05.10.13 -10:37 Uhr

von: Falballa

Bisher habe ich nur das Schild dazu gefunden, das Regal war leer geräumt. Versuche heute nochmal mein Glück.

06.10.13 -11:12 Uhr

von: Kunos

China chicken,ist gut angekommen…
Schnell fertig und es schmeckt super,Fleisch ist saftig,es könnte etwas mehr Fleisch sein,genug Soße es ist nicht trocken und gut gewürzt .
Wenn man nicht viel Zeit hat,oder keine Lust zum kochen hat,eine tolle Sache.
Man bekommt es halt nicht überall,das ist schade und ich habe nicht alle Produkte bekommen.Woran liegt das,bleiben die Produkte in der Kühltruhe die nicht so gefragt sind,oder wird nicht oft genug aufgefüllt!!
Man findet auch keine Reklame von diesen Produkten,die meisten kenne es nicht.

06.10.13 -11:48 Uhr

von: Kunos

Ich wollte noch kurz sagen,es ist wirklich schwer diese Produkte zu bekommen,im Rewe und Kaisers ist die Auswahl sehr mager und im Kaufland und Real gibt es apetito überhaupt nicht!
Die meisten meiner Bekannten und Arbeitskollegen bemängeln dieses Problem,keiner hat Lust in 5 Geschäfte zu gehen um eventuell die LunchBoxen zu finden,der Aufwand ist dann zu groß .

07.10.13 -10:00 Uhr

von: decamerone78

Wenn nichts anderes da ist mit Gabel, sonst immer gerne mit Stäbchen.

07.10.13 -10:39 Uhr

von: burrito

@trixi24: Wir haben Dir bereits eine eMail geschickt. ;)

07.10.13 -10:43 Uhr

von: burrito

@Sjanni78: Schön, dass Du Dich an der Fundortliste orientieren konntest.
Ja, viele haben schon im Real nachgeschaut und leider keine apetito LunchBox entdeckt, schade!

07.10.13 -10:45 Uhr

von: burrito

@JuMie: Schau doch einfach mal in unserer Fundortliste (rechts im trnd-Navigator) nach, wo in Frankfurt und Umgebung die apetito LunchBoxen gefunden worden. ;)

07.10.13 -10:46 Uhr

von: burrito

@ThanhLoi: Da hast Du aber schon ganz schön viele Sorten im Gegensatz zu anderen apetito Detektiven gefunden. Danke für Dein kleines Feedback. Gern kannst Du auch Fotos von Dir mit der LunchBox hier im Blog hochladen. Wir sind schon gespannt. ;)

07.10.13 -10:49 Uhr

von: burrito

@all: Wow, hier essen viele apetito trnd-Partner ja doch mit Stäbchen. Wer hätte das gedacht?!

07.10.13 -11:23 Uhr

von: nicosma

..da haben wir zum Glück , aber rein zufällig, ein paar Boxen gefunden. Ich fand es ganz lecker, mein Mann nicht so. War ihm zu lasch und etwas wenig Fleisch.
Aber für mal schnell Dauemn hoch von mir.

07.10.13 -11:27 Uhr

von: burrito

@yvi_tweety: Toll, dass Du Dich an der Fundortliste orientieren konntest! Dafür haben wir Sie ja online gestellt, damit alle apetito Detektive auch eien LunchBox probieren können.

07.10.13 -11:30 Uhr

von: burrito

@ThanhLoi: Da hast Du aber schon ganz schön viele Sorten gefunden. ;) Andere hatten leider noch nicht so viel Glück. Schön, dass Du bereits probieren konntest. Ich hoffe Du hast tatkräftig Bilder geknipst, wir freuen uns imer wieder gern auf die Momente, wo Ihr das erste Mal apetito probiert. :)

07.10.13 -11:32 Uhr

von: burrito

@Falballa: Da waren eventuell schon andere apetito Detektive schneller. Kleiner Tipp: Einfach mal im Supermarkt noch nachfragenn. Es kommt doch manchmal noch vor, dass sie ein paar LunchBoxen im Lager haben. Viel Spaß beim apetito Schlemmen. ;)

07.10.13 -11:37 Uhr

von: burrito

@Kunos: Ja das können wir natürlich nachvollziehen. Damit dieser Prozess auch schneller geht und alle apetito LunchBox Detektive die leckeren Fertiggerichte finden, haben wir das Detektiv Tool eingerichtet und bereits die ersten Listen mit den Fundorten online gestellt (zu finden im trnd-Navigator, rechts oben im Blog). Im Laufe der Woche werden diese auch noch aktualisiert. ;)

07.10.13 -11:39 Uhr

von: silittlefood

Habe bisher Tomate, Bolognese, China Chicken und Gyros gefunden und mit meinen Leuten probieren können. Tomate fanden wir einstimmig zu laff. Gyros kam bei allen gut an, ebenso China Chicken und Bolognese, wobei mein Sohn sagte:” Bei Mama schmeckt´s besser.” Ok Danke für das Kompliment. ;) Leider habe ich vergeblich versucht Crazy Curry zu bekommen versuche es weiter. Allerdings fanden 2 meiner Leute die Portionen zu wenig und den Preis mit 2,49€ zu hoch. Wären die Boxen allerdings im Angebot, so wären sie bereit diese auch zu kaufen. Ansonsten war das Fazit recht positiv. Verpackung, Handhabung und Entsorgung Ok.

07.10.13 -13:29 Uhr

von: Isa28

Ich habe leider auch – wie einige andere auf diesen Seiten – in mehreren Läden nach den Lunch-Boxen suchen müssen.
Ganz blöd dabei: Ich hatte eine Verköstigung mit meinen Kollegen geplant und das ganze groß angekündigt. Als ich mich dann mit einer Einkaufsliste auf den Weg zu Rewe machte, musste ich leider im 1. Laden feststellen, dass es dir Apetito Boxen gar nicht gab. Zum Glkück gab es “in der Nähe” (ohne Auto in der Mittagspause NICHT erreichbar!) einen 2. Rewe Laden. Dort habe ich die Boxen dann gefunden, aber statt 5 Varianten, gab es lediglich Bolognese und Crazy Curry.
Ich habe für meine Kollegen dann eingekauft, aber für die beiden Vegetarier gab es dann leider nichts zu essen.

Mein nächsten Mal sollte man also besser vorher genau wissen, wo es die Boxen zu kaufen gibt und welcher Laden die tatsächlich fürht. DIe Aussage “Es gibt die Boxen bei Rewe” ist also nicht pauschal richtig.

07.10.13 -13:33 Uhr

von: Isa28

Allgemein waren meine Kollegen, die bei der Apetito-Lunch-Pause dabei waren, sehr angetan von dem Essen. Im Vorfeld wurde noch groß bemerkt, dass Apetito als Caterer von Kindergärten und Seniorenheimen nicht unbedingt das beste Image hat. Als dann aber das Essen auf dem Tisch stand, waren alle begeistert!
Bolognese ist ok, aber zu Hause gekocht und am nächsten Tag in der Pause gegessen schmeckt es einfach besser. ABER: für ein TK-Produkt ist das schon wirklich sehr gut!
Thai Curry: Schmeckt auch sehr lecker, evtl. etwas viel Reis, aber das Fleisch ist sehr gut. Kein Schwabbel dran, kein Fett – perfekt für die Frau von heute! ;-)

07.10.13 -13:35 Uhr

von: Isa28

650 Kalorien für ein Mittagessen finde ich sehr viel (aktuelle Werte von Thai Curry), aber ab und zu kann man das mal machen. Regelmäßig (wöchentlich) wird es daher aber nicht den Weg auf meinen Teller, bzw. Schreibtisch finden.

08.10.13 -17:40 Uhr

von: mblmg

Leider in ganz Mönchengladbach nicht erhältlich.

08.10.13 -18:19 Uhr

von: Kaffetante50

Leider nicht bekommen :(

08.10.13 -20:43 Uhr

von: AFrosch

Ich kriege das einfach nicht hier in Darmstadt!! Weder im Real noch in sämtlichen Rewes der Stadt. Im Tegut hab ich geguckt, langsam fällt mir kein Laden mehr ein. Schademade. Es gibt hier nur Pasta Mamma und Thai Curry.

08.10.13 -23:33 Uhr

von: Aruba2013

Für mich eindeutig die leckerste Sorte!

09.10.13 -10:07 Uhr

von: Brinchen101

Habe es leider selber bisher nicht essen können, weil ich es nicht gefunden habe. Der Rewe bei mir hat nur die Sorten Pasta Mamma und Crazy Curry. Allerdings hat mein Freund es auf der Arbeit testen können. Er hat es bei einem anderen Rewe gefunden, allerdings auch nur einmal bisher. Was sehr schade ist, denn es hat ihm sehr gut geschmeckt. Konsistenz der Mie Nudeln war sehr gut. Bisher für ihn das beste Gericht.

09.10.13 -15:04 Uhr

von: burrito

@mblmg & @Kaffetante50: Schaut doch noch einmal in unsere Fundortliste auf dem apetito Blog (zu finden rechts im trnd-Navigator). Wir haben die Liste neulich erst aktualisiert und vielleicht hat sie sich ja um den einen oder anderen Supermarkt Deiner Nähe erweitert. Suche doch einfach mal mit der
Tastenkombination Strg + F nach Deiner Stadt. Viel Glück Euch beiden! ;)

09.10.13 -20:00 Uhr

von: Sinnia

mit ner Gabel

10.10.13 -19:18 Uhr

von: Kiaralyn

Meißtens Stäbchen, damit essen sich chinesische Gerichte immer noch am Besten.

11.10.13 -13:41 Uhr

von: Mitch83

China Chicken finden meine Kollegen und ich klasse. Lecker, gute Würzung und auch die Konsistenz ist gut gelungen.

Aber: Auch wenn wird chinesisch essen, bevrozugen wir im Büro die herkömmliche Gabel… :-)

11.10.13 -15:18 Uhr

von: ramos.celina

staebchen gibts es nur mit sushi. fuer Nudeln sind meine Staebchenkenntnisse leider zu schlecht :-/

12.10.13 -10:43 Uhr

von: Home-Run-Igelin

Ich bevorzuge Stäbchen – habe auch einen riesigen Vorrat davon. Ich hole manchmal bei W.. W.. mein Mittagessen (weiß nicht, ob ich hier die Kette nennen darf) und da gibt es immer Holzstäbchen zum Mitnehmen dazu (die ich säubere und wieder verwende)…. :-)

12.10.13 -19:03 Uhr

von: catproperty

Die Rewes hier haben alle nur Pasta Mamma und Crazy Curry :( Neulich bin ich ind er Hoffnung auf die anderen Sorten extra zum Kaisers gepilgert, der laut Fundortliste die Lunchboxen hat aber dort gab es keine einzige. So macht das echt keinen Spaß, zumal ich kein Curry mag und Bolognese eigentlich auch nicht so mein Ding ist.

12.10.13 -20:11 Uhr

von: VanessaAnna7

Ich bevorzuge doch eher eine Gabel, beim Stäbchenessen bin ich nicht so sehr begabt ;)
Leider habe ich bisher auch nirgendwo andere Lunchboxen als Crazy Curry und Pasta Mamma gefunden. Da hilft die Fundortliste auch nicht wirklich, da dort nicht verzeichnet ist, wo es welche Sorten zu kaufen gibt. So klappere ich momentan ein Laden nach dem anderen ab und es gibt immer nur die gleichen zwei Sorten oder gar keine.

13.10.13 -12:40 Uhr

von: OZmate

Würde ich gerne auch mal probieren, aber bei uns gibts 2 von 5 Sorten nicht :-(

14.10.13 -09:46 Uhr

von: burrito

@OZmate: Drei Sorten sind doch auch schon mal gut. ;-) Andere trnd-Partner haben noch gar keine apetito LunchBoxen gefunden. Wir wünschen Dir dennoch viel Glück, vielleicht findest Du ja noch die zwei Sorten. ;-)

14.10.13 -13:37 Uhr

von: Sugarbrave

Ich wohne mitten in Düsseldorf und als ich die Zusagen zu diesem Test erhalten habe war ich super Glücklich. Ich bin umgeben von REWE, Edeka, Kaisers und Real.
Ich hätte jedoch niemals gedacht das es so eine Herausforderung wird die Boxen zu finden :(
Werde bei Edeka, noch bei Real oder Kaisers gibt es die Boxen und auch nicht jeder Rewe hat sie :(
Nach langer Suche konnte ich nun endlich 4 der 5 Sorten probieren und bin von 3 sehr begeistert. Einzig das Gyros gibt es leider nirgends. Auch auf Nachfrage im Rewe :(
Ist hier vielleicht noch jemand aus DÜSSELDORF und kann mir helfen :)

14.10.13 -19:05 Uhr

von: Ma_Ka_1984

Diese Sorte habe ich am Arbeitsplatz getestet und ich muss sagen, dass mir auch diese Sorte geschmeckt hat. Die Nudeln waren genau richtig und nicht zu matschig. Für meinen Geschmack hätte etwas weniger Soße auch ausgereicht. Der Geschmack der Soße war etwas zu übermächtig. Vielleicht dafür etwas mehr Gemüse. Aber sonst auch super lecker und das Satt-Sein hält lange an!!!

14.10.13 -21:01 Uhr

von: bibi_1984

Die Sorte ist echt lecker!
Als cooles Gadget wäre es wenn man zu den Nudeln noch Stäbchen bekommt!
Mir ist es aber auch sehr schwer gefallen überhaupt die Lunch Boxen zu finden! Durch Zufall hab ich sie bei Kaisers endeckt! Endlich!

15.10.13 -08:40 Uhr

von: vishnu

@ Surgarbrave,
geh mal zu Kaisers am Wehrhahn, da habe ich gestern Gyros bekommen, außerdem gibt es dort noch die beiden Pasta-Sorten. Kaisers in den Bilk-Arcaden hat auch die Pasta-Sorten, Kaisers in Oberkassel und Rewe in Eller ebenfalls. Nur Chicken habe ich noch nicht kaufen können, wenn es das laut Preisauszeichnung mal gab, war die entsprechende Stelle in der TK leer… Wo bist Du diesbzgl. denn fündig geworden?

16.10.13 -11:59 Uhr

von: Falballa

Habe endlich diese Sorte und auch Gyros gefunden. Wird in den nächsten Tagen endlich ausprobiert. Entweder ihr habt nur Leute aus den gleichne Städten genommen, oder aber ganz Düsseldorf kauft wie verrückt die Lunchboxen. War in vielen Geschäften und immer waren die Regale leer. War ja froh zu wissen, dass es sie überhaupt gibt!

16.10.13 -12:10 Uhr

von: TinaU

Würde ich sooo gerne probieren, aber weit und breit in meinem Umfeld nicht zu finden :-(

16.10.13 -16:54 Uhr

von: duesselsmurphy

Finde diese Sorte vom geschmack und er Konsistenz ganz ok. Die Pilze mag ich generell nicht, aber die sind ja groß genug um die raus zu fischen :) Fleisch finde ich gut, auch das restliche Gemüse/Obst.
Allerdings finde ich 3g Salz viel zu viel. Könnte man das nicht reduzieren? Sind doch schon eine Menge Gewürze drin. Ebenso die Kalorienzahl finde ich zu hoch. Aber das ist ja häufig bei Fertiggerichten das Problem. Bekommen habe ich diese Sorte bei Kaisers in den Düsseldorf Arcaden.

16.10.13 -17:14 Uhr

von: christian.walther

Ich konnte das Chicken heute Mittag testen. Nach 8 Minuten war es heiß genug, allerdings war der erste Anblick nicht ganz so prickelnd, sah ein bißchen aus wie Babynahrung.

Nach dem Umrühren war die Konsistenz ok, allerdings pappten die Nudeln stark aneinander. Es waren ausreichend Pilze und Fleischstückchen vorhanden, gewürzt war das ganze aber sehr lasch und könnte peppiger sein. Für 2,49 Euro noch am Rande der Schmerzgrenze, ein sehr ähnliches Gericht (TK, Dampfgarprinzip, 8 Minuten Mikrowelle) von Aldi Süd kostet 1,79 Euro und ist geschmacklich besser.

17.10.13 -07:24 Uhr

von: lukastimo

Habe inzwischen China Chicken probiert und ich war wirklich angenehm überrascht. Leckerer Geschmack, schmeckt nicht nach Fertiggericht. Das Gemüse ist noch knackig und auch Fleisch ist genügend drin. Mit 350 g finde ich es etwas wenig als mittags Mahlzeit. Fazit : lecker.

17.10.13 -10:58 Uhr

von: blauermorpho

Habe bisher nur 3 Sorten gefunden!!!……mir fehlt noch Gyros und China….Tomate Total ist bis jetzt am besten angekommen….bin gespannt, ob ich die 2 letzten Sorten noch vor Ende der Aktion probieren kann!!!

18.10.13 -21:05 Uhr

von: ariellemeer

Ich würde mir größere Portionen wünschen!
Eine Bio Variante wäre auch nicht schlecht

21.10.13 -03:59 Uhr

von: Skptikr

1000w, löffel.
aber nach 5min schon viel zu heiss
löffel scheitert, weil nudeln doch zu lang und flutschig. schade, denn es war die für mich leckerste sorte

23.10.13 -14:06 Uhr

von: Zeraphine2608

Mein absoluter Favorit! Super lecker und die Nudel haben genau dir richtige Konsistenz, wenn ich sie nach 8 Minuten aus der Mikrowelle nehme!

25.10.13 -09:50 Uhr

von: burrito

@Ma_Ka_1984 und Zeraphine2608: Danke für Euer tolles Feedback. Da wird sich das apetito Team aber freuen. :-)

27.10.13 -20:13 Uhr

von: gerresheim

Auch mein Favorit. Besser als Reis und toller Geschmack.
Super !!! Nur länger als 8 Minuten, sogar bei 1000 Watt.

28.10.13 -12:01 Uhr

von: Schwabbelwampi

Hallo,
leider bin ich nicht im Projekt – habe aber trotzdem mal China Chicken ausprobiert – war super lecker und schmeckte erfrischend und überraschend frisch. Wie aber auch schon mehrfach erwähnt, hätte ich noch einen Nachschlag gut verdrücken können :-)

30.10.13 -12:07 Uhr

von: vishnu

Habe endlich auch China Chicken bekommen, Düsseldorf, Kaisers in den Bilk-Arkaden! (Dort gibts übrigens 4 der 5 Sorten, nur Curry nicht, aber das ist m.E. auch nicht schlimm/kein Verlust)
Konsistenz der Nudeln war gut, Sauce erinnerte mich geschmacklich an die Süß-Sauer-Sauce von McDo (was nicht gerade ein Indiz für die natürlichen Zutaten ist), Fleisch hätte mehr sein können, war aber von der Konsistenz und vom Geschmack her ok.
Fazit: nicht schlecht, aber nicht wirklich mein Lieblingsgericht von AppetitoLunchBox

30.10.13 -14:09 Uhr

von: Heni123

ich hätte auch gerne mehr probiert, China Chicken war leider auch nicht dabei… entweder gibt es gar keine Boxen oder fast alles vergriffen :( 2 mal hatte ich Glück aber mehr als 5 bekomme ich nicht ins Tiefkühlfach… mal schauen ob ich bis zum 6.11. nochmal Glück habe, schönes Projekt aber schade dass das soooo kompliziert war :(

30.10.13 -15:23 Uhr

von: MareikeF

Leider nirgendwo gesehen! :-(