Aktionsphase

29.10.13 - 16:05 Uhr

von: burrito

Neue Lieblingsgerichte für die apetito LunchBox.

Um jeden Geschmack zu treffen, gibt es die neuen apetito LunchBox Gerichte aus ausgewählten, natürlichen Zutaten bereits in fünf verschiedenen Varianten.

Helft den apetito Produktentwicklern und verratet uns, welches Lieblingsgericht Ihr Euch als weitere LunchBox Variante wünscht. Vielleicht findet Ihr Eure Lieblingsvariante bald auf der Box im Bild.

Deine persönliche apetito LunchBox Sorte.

Einige trnd-Partner haben uns schon kreative Vorschläge für neue Sorten übermittelt: Eine vegetarische LunchBox mit Gemüse oder doch lieber Ente auf gebratenen Nudeln? Welche neue Sorte könntet Ihr Euch vorstellen? – Lasst uns jetzt abstimmen:

trnd-check

Welche weitere Sorte wünscht Ihr Euch für die apetito LunchBox?

  • Gebratene Nudeln mit Ente (25%, 110 Stimmen)
  • Bandnudeln mit Lachs (23%, 100 Stimmen)
  • Chili con Carne (19%, 81 Stimmen)
  • Spaghetti Carbonara (12%, 51 Stimmen)
  • Gemüsepfanne mit Tofu (11%, 49 Stimmen)
  • Ungarisches Gulasch (10%, 43 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Eure Lieblings-Sorte war nicht dabei? Dann schreibt doch gleich einen Kommentar mit Eurer tollen Idee!

@all: Lucky Lachs, Crispy Duck oder Taff Tofu? Welchen Namen würdet Ihr Eurem neuen LunchBox Gericht geben?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

29.10.13 -17:15 Uhr

von: burritoauflauf

Die asiatischen Varianten der Lunchbox schmecken am besten, wie ich finde!
Ich stelle mir darum vor, dass Nudeln mit Ente echt lecker wären oder auch Tofu.. ist zwar kein Fleisch, aber man kann es ja mal versuchen… :)

29.10.13 -20:33 Uhr

von: dieulrike

Lucky Lachs? Taff Tofu? Sorry, aber das klingt mir zu albern und nach schlechtem marketing für Kindermenues… Crispy duck lasse och mir noch gefallen – allerdings muß ich sagen, dass ich trotz Amerikanischer Wurzeln für deutsche Namen plädiere ;-)

30.10.13 -11:27 Uhr

von: Lalena

Ich fänd mal was mit Couscous oder Bulgur toll, gemischtes Gemüse dazu und wahlweise mit Fleisch oder vegetarisch. Das wäre mal was anderes als Reis oder Nudeln.
Bei den Namen bin ich nicht so kreativ. Ich würde aber dieulrike Recht geben, es sollte nicht zu abgedreht sein, wobei ich die Alliterationen gut finde.

30.10.13 -14:34 Uhr

von: trnd83

ich fände es toll, wenn es mehr vegetarische oder auch vegane gerichte gibt

30.10.13 -14:47 Uhr

von: Anelli

Gebratene Nudeln mit Ente klingt sehr lecker! Nur ob es auch “lecker” umsetzbar ist…Durch das Einfrieren und wieder warm machen geht meist die “Knusprichkeit ” verloren,was für mich in diesem Gericht wichtig ist.
Bandnudeln mit Lachs spricht mich auch an!

30.10.13 -15:13 Uhr

von: MareikeF

Die vorgeschlagenen Namen klingen zwar lustig, aber nicht passend für das Produkt. Wie oben schon geschrieben, erinnert das eher an Kinderprodukte. Für Chili con Carne würde ich einen Klassiker wie Mexican Chili wählen oder so.

30.10.13 -17:24 Uhr

von: burrito

@trnd83: Wer weiß was in Zukunft noch kommen. :-)

30.10.13 -20:43 Uhr

von: Xanthippy

also die vorgeschlagenen Namen – das klingt eher nach Quengelware für Kinder, aber nicht nach einem Produkt, das auch für Erwachsene bestimmt ist.

30.10.13 -20:44 Uhr

von: Home-Run-Igelin

@burito:

Guten Abend.

eine interessante Umfrage, wenn ich das bemerken darf.

Zur Namensgebung: Bisher habt Ihr für 4 von 5 Gerichten eine Namenskombination mit den gleichen Anfangs-Buchstaben gewählt :

Crazy Curry
Gyros Genial
China Chicken
Tomate Total

Pasta Mama war die Ausnahme. Ich hätte dieses Gericht dann eher z.B. “Pasta Paradiso” genannt.

Bei den neuen Produktbezeichnungen wie Lucky Lachs, Taff Tofu geht Ihr nach demselben Schema mit den Produktbezeichnungen vor. Auch hier fallen mir aus dem Stehgreif ganz andere Bezeichnungen ein.

Liebe Grüsse

30.10.13 -23:07 Uhr

von: asmodeon

Also am allerliebsten wären mir definitiv die Nudeln mit Lachs.
Da Lachs jedoch eine sehr teure Zutat ist, sind in solchen Gerichten immer nur kleine Bruchteile davon drin, damit es für den selben Preis verkauft werden kann, wie die anderen Sorten.
Damit wäre diese Sorte dann wiederum sinnlos…Schade eigentlich!

31.10.13 -00:44 Uhr

von: KleinerSeewauwau

Fast Food sollte fast Food bleiben, der Gedanke Lachs in Fertiggerichten zu verspeisen liegt mir schwer im Magen. Dazu ist gerade (Wild-)Lachs einfach zu edel.
Die Idee einfache Gerichte wie Spaghetti (wer es denn mag) Cabbonara
oder ungarisches Gulasch in den Appetitokarton zu stecken find ich vollkommen ok.

31.10.13 -09:58 Uhr

von: burrito

@all: Gebratene Nudeln mit Ente liegt momentan vorn. Wer hätte das gedacht? :-)

31.10.13 -13:14 Uhr

von: Luzi.Fee

Deli Duck ;) Gebratene Nudeln mit Ente
- m.E. als vergleichbares TK Gericht ansonsten nicht erhältlich
- zudem passt es prima in die Reihe asiatischer Gerichte, die ausgezeichnet in die tolle, geschirr- u. umweltfreundliche Pappbox passen
(erinnert optisch an die to go box der Asia-Lokale)

31.10.13 -18:20 Uhr

von: taftaf

Die Asiatischen Lunchboxen sind die Besten. Ich bin aber für Tofu.. ist mal was anderes und vor allem alternativ für Vegetatrier…

31.10.13 -18:31 Uhr

von: felchen

oooooooooooch………….es ging ja nur eine option….am liebsten würde ich alle probieren…lach……aber ihr habt echt gute ideen…lg

31.10.13 -18:35 Uhr

von: Skptikr

Was kann man bloß mit g beginnendes dem Gulasch beistellen? Genial ist schon vom Gyros verbraucht?
Aber bevor es neue Sorten gibt fände ich erstmal die Listung der bisherigen Sorten in den Supermärkten wichtig…

31.10.13 -18:36 Uhr

von: Home-Run-Igelin

@ Luzi Fee und burito

Deli Duck – den Namen fände ich genial – Glückwunsch Luzi Fee
Viel besser als Crispy Duck.
Passt auch in das Schema.
Super Idee. Luzi Fee! :-)

31.10.13 -18:48 Uhr

von: Home-Run-Igelin

@KleinerSeewauwau

Bitte bedenke – in den Fertiggerichten wird der Lachsanteil nicht so hoch sein, genauso wie der Fleischanteil in den anderen Gerichten.

Mein persönlicher Forecast: ca. 4-5 Stückchen Lachs mit den Maßen ca. 2 x 1 cm)

Und nicht jeder kann sich ein ganzes Lachsfilet leisten und ist vielleicht happy, wenn er sich ein paar Stückchen auf der Zunge zergehen lassen kann.

Liebe Grüsse und nix für ungut

31.10.13 -18:49 Uhr

von: marilou

ich hätte gerne mal Gyros probiert… war aber hier in Erkrath und Umgebung nicht zu bekommen….. schaaade!
als neue Sorte wünsche ich mir Geflügel mit Gemüse, z.B. Möhren, also ohne Nudeln oder Reis :-)

31.10.13 -18:52 Uhr

von: Jester-Neo

Neue Sorten? Es wäre ja schon einmal schön, wenn man mehr als Pasta Mamma und Crazy Curry irgendwo bekommen könnte. Mein Vorschlag: Bevor neue Sorten entwickelt werden, erst die bereits vorhandenen verfügbar machen.

31.10.13 -18:59 Uhr

von: Home-Run-Igelin

Als neue Sorte fällt mir ein:

Paella mit Meeresfrüchten

Prouktbezeichnung: Paella Phantasia

31.10.13 -19:04 Uhr

von: burrito

@Home-Run-Igelin: Hmm lecker, Paella ist auch eine super Idee!

31.10.13 -19:29 Uhr

von: Home-Run-Igelin

Ich hätte noch ein absolut köstliches Gericht als Vorschlag für eine neue Sorte für Vegetarier:

Chana Dal Masala

dieses Gericht habe ich auf meiner SriLanka-Reise kennen- und lieben gelernt und koche es seitdem 1 mal wöchentlich, weil es sehr gut schmeckt.

Es besteht aus Reis und dazu fertige ich eine spezielle Sauce aus Linsen usw. an. .

31.10.13 -20:36 Uhr

von: Mia1980

Die Namen finde ich auch etwas albern, aber wenn die Marketing Abteilung der Meinung ist, dass es die Zielgruppe anspricht, ok, hauptsache der Inhalt stimmt! Ich würde mir ein indisches Curry wünschen, unbedingt vegetarisch! Auch Vegetarier wollen vollständige Gerichte & Auswahl! Selbst meine Freunde die ich zum Abendessen eingeladen hatte meinten, sie würden nicht in jedem Gericht Fleisch wollen. Bei meinen männlichen Kollegen war vorallen die Grösse der Portionen wichtig,1/4 mehr & sie wären bereit auch an die 3€ zu zahlen, wenn sie vom Essen satt werden.

31.10.13 -20:37 Uhr

von: blocker24

Indian Curry, scharf mit Pute

31.10.13 -21:31 Uhr

von: Markopolo11

Endlich Ente…

Und ein neuer Vorschlag:
Bandnudeln mit Scampi und Spinat
“nudel deluxe”

31.10.13 -21:54 Uhr

von: happyday99

Wie wäre es mit “Duck Noodles”

31.10.13 -22:04 Uhr

von: Chillerstrasse

Was Indisches à la Chicken Saag oder Chicken Madras wäre toll!
“Interesting India” oder “Charming Chicken” – naja, an dem Namen könnte man ja noch arbeiten…

31.10.13 -22:08 Uhr

von: Chillerstrasse

Wie wär’s denn statt Lucky Lachs mit Lieblings-Lachs?
Ob es für den Lachs so “lucky” war in der LunchBox zu landen, wage ich ja zu bezweifeln, aber wenn das meine Lieblingslunchbox wird, würde es doch passen ;)

31.10.13 -22:41 Uhr

von: sasto19

Ich schließe mich der Meinung an, dass eine neue Sorte toll wäre, ich aber alle 5 Sorten gar nicht gefunden haben. Gyros hätte ich gerne probiert – nirgendwo zu bekommen… :-(

01.11.13 -08:20 Uhr

von: trixi24

Lucky Lachs hört sich doch nicht schlecht an, obwohl fände ich den Namen:
Lucky Pasta mit Lachs schöner;

01.11.13 -09:13 Uhr

von: zauber

Pasta alla mama
ich habe immer Nudeln süß sehr gemocht von meiner Mutti
und wenn mann Nudeln mit vanillesoße warm genießen kann jam jam

01.11.13 -14:08 Uhr

von: Yvonne007

Also die Asia-Sorten haben bis jetzt am besten geschmeckt. Und Gulasch wäre im Kontrast dazu ayuch sehr spannend….

01.11.13 -15:03 Uhr

von: Purz

Lachs mit Nudeln und Spinat à la “Green Power” oder Linsen mit Spätzle und Wiener Würstchen à la “Gut Schwäbisch” oder scharfes Risotto mit Hühnchen à la “Risotto Radikal” … :-)

01.11.13 -16:41 Uhr

von: Pilotfish

Die Nudeln wären mit Huhn oder vielleicht vegetarisch mit etwas Gemüse noch interessanter.
Carbonara habe ich noch nie als Fertiggericht das auch gesschmeckt hätte erlebt, da bin ich skeptisch.
Aber an sich ist Pasta sehr vielseitig, je mehr Sorten, desto besser :-)

01.11.13 -17:26 Uhr

von: Crazy.penguin

Nudeln mit Ente? Bin sofort dabei.

02.11.13 -11:07 Uhr

von: gluehwurm50

Gulasch wär ne super Sache oder auch Chilli con Carne,
Hasta la vista Chilli
The best from Budapest ( Gulasch mit Nudeln)

02.11.13 -15:21 Uhr

von: AlfaAlex2007

gebratene nudeln mit enge und Bandnudeln mit Lachs müssen bitte unbedingt rauskommen =)

02.11.13 -18:43 Uhr

von: Magelan

Gemüsepfanne mit Tofu fände ich super !

02.11.13 -18:50 Uhr

von: bimbocar

Für mich muß dabei sein:

Sauer-Spätzle =

Spätzle mit Sauerbraten vom Rind.
Schön sauer mit viel Soße und Rosinen.

Das wäre ein Traum

02.11.13 -20:40 Uhr

von: Sonnenblume12

Also, Ente fände ich auch klasse, schön mit Sojakeimen und Nudeln, das wäre wirklich gut, abgeschmeckt mit Sojasoße und Bamussprossen, lecker….

Grüße sonnenblume12

03.11.13 -15:37 Uhr

von: Frodl

wir hätten gerne Lasagne

03.11.13 -19:03 Uhr

von: ilover

Wenn es den Lachs mit Bandnudeln in der Kombie mit Blattspinat und Sahnesoße gibbt wäre es perfekt!
jammmmmi!!!

04.11.13 -12:17 Uhr

von: burrito

@bimbocar: Das klingt auch nach einer super leckeren apetito LunchBox. :-)

04.11.13 -12:28 Uhr

von: mjoist

Das hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber ich würde gerne mal Sauerkraut mit Püree und Kasselerstücke als LunchBox haben.

06.11.13 -09:26 Uhr

von: trixi24

Lucky Pasta mit Spinat u. Lachs wäre suer

07.11.13 -12:42 Uhr

von: nord_tom

Ich fände was mit Kartoffeln prima!
Die Nation verzehrt zwar Kartoffeln am liebsten in frittierter Form, aber in kleinen Stücken mit leckerer Soße oder der beliebte Bauernschmaus mit Speck und Ei müßte doch auch mikrowellengeeignet sein.

15.11.13 -19:57 Uhr

von: tapsy48

Chili con Carne (die anderen Sorten klingen aber auch lecker, am besten gaaanz viel Auswahl auf den Markt bringen ;-)